Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2020

Der Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. hat am 29. Oktober 2020 seine Mitgliederversammlung abgehalten, auf der auch der Vorstand neu gewählt wurde. Der Vorsitzende Carlos Frischmuth und der Stellvertretende Vorsitzende Jan Jagemann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Silke Becker wurde neu als Schatzmeisterin gewählt und folgt damit auf Michael Moser, der den Verband seit der Gründung im Vorstand unterstützt hat. Der neue Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für die Wahl und das Vertrauen.

Der neue Vorstand des Bundesverbandes (von links: Jan Jagemann, Silke Becker und Carlos Frischmuth).

Auf der Agenda der diesmal hybrid durchgeführten Veranstaltung standen wie immer auch interessante Austausche mit Arbeitsmarktexperten sowie mit Vertretern von verschiedenen Selbständigenverbänden. Die Mitglieder des Verbandes diskutierten eingehend die aktuelle Situation sowie die Schwerpunkte der Verbandsarbeit im Wahljahr 2021.

Der Bundesverband wird sich weiterhin dafür einsetzen, die Wichtigkeit und Bedeutung von selbständigen Wissensarbeitern für die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland aufzuzeigen und bessere (gesetzliche) Rahmenbedingungen zu erwirken.